Pfarreiengemeinschaft  Saarburg

 

Einladung der Goldjubilare des Kommunionjahrganges 1972


Am Pfingstsamstag, den 04. Juni feiern wir Erstkommunion in der Pfarrei St. Valentin in Ockfen. Die Kommunionkinder empfangen an diesem Tag die erste Heilige Kommunion in separaten Gottesdiensten um 10.30 Uhr und 14.30 Uhr.
Alle Goldjubilare des Kommunionjahrganges 1972 aus Ockfen und Schoden sind recht herzlich eingeladen zur Feier des Goldenen Jubiläums im Gottesdienst am Pfingstsamstag um 19.00 Uhr in die Pfarrkirche St. Valentin, Ockfen.

Ukraine Hilfe


Ockfener Messdiener schauen nicht weg, sondern handeln und helfen!
Die schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine haben uns alle sehr betroffen gemacht. Wir, die Ockfener Messdiener, wollten nicht wegschauen, sondern handeln. Daher haben wir das traditionelle Eiersammeln der Messdiener an Karsamstag als Möglichkeit genutzt, Gutes zu tun. Anstatt Eier haben wir haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sowie Geldspenden gesammelt. Diese wurden in Kooperation mit der Liebfrauengemeinde in Trier zu der Caritas Tschenstochau gebracht, die Kinder aus zwei Waisenheimen in der Nähe von Mariupol evakuiert und aufgenommen haben. Dort freuen sich über einhundert Waisenkinder über die Spenden. Insgesamt wurden zehn große Kisten an Lebensmitteln und Hygieneartikeln sowie 1.041,21€ von den Messdienern im Dorf gesammelt. Die Ockfener Strickfrauen brachten uns zudem eine große Kiste an selbstgestrickten Socken und Stulpen zum Pfarrhaus. Wir danken der Dorfgemeinschaft für die großartige Unterstützung